Hauptversammlung 2018

Hauptversammlung 2018

Liebe Mitglieder, liebe Natur- und Vogelschutzfreundinnen und -freunde

Mit dem neuen Logo laden wir Sie freundlich zu unserer Hauptversammlung 2018 ein.Diese findet wiederum im Obergeschoss der neuen Säntissporthalle beim Berglischulhaus Arbon am Sa. 24.02.2018 statt.

Die bedrohliche Nachricht vom Insektensterben hat uns alle erreicht. Doch wir können etwas dagegen tun! Der SVS hat zusammen mit anderen Umweltverbänden ein umfangreiches und griffiges Aktionspapier erarbeitet, welches dem Bund eingereicht wurde. Er legt seinen Jahresschwerpunkt wiederum auf Förderung von mehr Natur im Siedlungsraum.

Dazu passen unsere zwei Rundgänge „Stadtnatur“ und der reichhaltige Bestimmungskurs für einheimische Blütenpflanzen (siehe beigelegtes Jahresprogramm) sowie natürlich auch viele weitere Einsätze.

Wiederum sind an der HV solide Holz-Nistkästen zum Selbstkostenpreis von Fr. 30.- zu erstehen, gefertigt vom Arbeitsheim Amriswil.

Für den Vortrag im 2. Teil haben wir den Bartgeier-Spezialisten David Jenny aus Zuoz gewinnen können. Aus erster Hand wird er Spannendes vom grössten unserer Brutvögel zu berichten wissen.

Die komplette Einladung mit Programm dazu finden Sie hier.

Kommentare sind geschlossen