Jahresprogramm

Hier ist das Jahresprogramm 2019 als Download

Die nächsten Programmpunkte :

23.02.2019

14:00 - ca. 16:00 Uhr

Hauptversammlung 2019

Liebe Mitglieder, liebe Natur- und Vogelschutzfreundinnen und -freunde              

Die Terminumfrage an der letzten Hauptversammlung ergab, dass eine grosse Mehrheit der Mitglieder den Samstagnachmittag für unsere Hauptversammlungen bevorzugt.

Wir freuen uns daher sehr, alle Mitglieder wiederum auf den letzten Samstag im Monat Februar, diesmal den 23.02.2019, einladen zu dürfen.  Gerne stellen wir Ihnen dann auch Fernando Lopez vor, der bereit ist, im Vorstand mitzuarbeiten und diesen bestens zu ergänzen.

Beginn: 14:00 Uhr im Mehrzwecksaal der Säntisturnhalle ( gegenüber Bergli-Schulhaus, im 1. Stocvk ) mit dem statutarischen Teil für die Mitglieder

Ab ca. 15:15 Uhr Vortrag von Stefanb Ineichen: "Glühwürmchen"

Leider sind sie bei uns an den meisten Wald- und Heckenrändern verschwunden. Warum? Können wir sie vielleicht gar zurückgewinnen? Welche Lebensraumansprüche haben sie? Wie leben sie? Wo gibt es sie noch?

Der Referent Stefan Ineichen ist Biologe und Dozent an der Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften (ZHAW) in Wädenswil und Mitbegründer des Vereins„Glühwürmchen-Projekt“.

Dem "Glühwürmchen" ist dann auch die Frühjahrsexkursion am 28./29.06.19 gewidmet.

Kommentare sind geschlossen.