Wandern und Baden in Kalabrien

Kalabrien, eine spannende Welt der Kontraste: Ein Leben zwischen Mittelalter und Hightech; zwischen einsam schroffer Bergwelt und jungem mediterranen Leben an den Küsten.
Aphrodite und Pythagoras, Schwertfische und Wölfe, griechische Mönche und albanische Traditionen, scharfe Chilischoten und “Süßes-Nichts-Tun“, mystische Orgelklänge, fröhliche Tarantella, die heilige Familie … und die andere.
Unzähmbare vielseitige Natur, türkisblaues Meer, verschwiegene Buchten und die aktiven Vulkane Stromboli und Ätna geben der “vergessenen Provinz“ ihr unverkennbares und würdiges Panorama!
Seien es urig abgelegene Dörfer, Nationalpark oder Bergamotten-Plantagen; seien es deftige kalabresische Spezialitäten, gute Weine oder traditionelles Handwerk; seien es antike Ausgrabungsstätten oder Byzantinisches – Kalabrien bietet von allem etwas!
Ende August 2019 findet eine Sonder- / Jubiläumsreise statt. Einzelheiten dazu findet ihr hier.

Hier geht es zu den Bade- und Wanderferien in Kalabrien

Kommentare sind geschlossen.