Arboner des Jahres

ArbonerIn des Jahres 2022

Nach zweijähriger Pause konnte am Sonntag, den 08.01.2023 endlich wieder die traditionelle Arboner Neujahrsbegrüssung gefeiert werden. Inklusive der Auszeichnung zum Arboner des Jahres 2022.

Die Urkunde durfte diesmal unser Verein Natur- und Vogelschutz Meise entgegennehmen, worüber wir uns im Vorstand sehr gefreut haben, wurde doch damit die langjährige Naturschutzarbeit unseres Vereins gewürdigt:

„Die „Meise“ engagiert sich seit bald hundert Jahren für den Erhalt der Arboner Natur, begründet Vize-Stadtpräsident Didi Feuerle die Wahl. Dazu gehören jüngste Projekte wie die Pflanzung einer Naschhecke für Tier- und Mensch hinter dem Seeparksaal, Aufklärungsarbeit mittels Exkursionen, Vogelzählungen und die Wartung der Nistkästen auf dem Gemeindegebiet.“

Siehe auch Beitrag im „felix“ und in der „Thurgauer Zeitung“

Kommentare sind geschlossen.